Fotografie

Ich bin stolzer Besitzer einer Canon EOS 400D (digitale Spiegelreflexkamera) und gehe damit gerne auf die Fotopirsch. Meine beliebtesten Objekte kommen aus der Natur.

Mein bisher größter Erfolg war es, dass zwei meiner Bilder, die ich beim Caudata.org - Fotowettbewerb eingereicht habe, ausgewählt und im internationalen Caudata.org - Kalender 2008 abgedruckt wurden. Und hier sind die zwei Bilder:

Axolotl Tigersalamander

Besonders interessant sind für mich die kleinen Dinge und Einzelheiten, die man normalerweise leicht übersehen kann. Die folgenden Galerien enthalten ausgewählte Bilder daraus.

 
Inhalt
Tierkunst Neu! Tierbilder, die ich am Computer ein klein wenig nachbearbeitet habe, um das Wesentliche besser zur Geltung zu bringen.
Landschaften Landschaftsaufnahmen; derzeit vorrangig Bilder von der Ostsee.
Natur-Strukturen Natürliche Strukturen. Wenn man die natürlichen Objekte nicht nur als Ganzes betrachtet, sondern einzelne Ausschnitte, kann man Strukturen erkennen, wie sie nur die Natur erschaffen kann.
Kunst-Struktur Künstliche, vom Menschen geschaffene Strukturen und Ausschnitte aus diesen. Die Schönheit und das Interessante an einem Objekt liegt nicht unbedingt im Objekt selbst, sondern ist abhängig vom Blickwinkel, den man darauf hat.

Home